Strukturiertes Pre-Opening mit Hilfe von erfahrenen Hotelberatern

Schon während der Bau- bzw. Realisierungsphase wird die Inbetriebnahme eines Hotels bzw. gastgewerblichen Betriebes im Detail vorbereitet. In dieser Unternehmensphase ist für eine erfolgreiche Eröffnung und Marktplatzierung eine Pre-Opening-Beratung durch erfahrene Hotelberater erforderlich. Ausgehend von der Errichtung einer Betriebsorganisation (Aufbau- und Ablauforganisation) soll dabei der Markteintritt reibungsfrei erfolgen. Basis unseres Beratungs-Know-how's sind die in der Praxis überprüften Prozessbeschreibungen und Hotelstandards (Policies & Procedures) die unsere Hotelberater in bisher mehr als 20 Markteinführungen von Hotels erprobt haben. Es werden:

  • die projekt- und standortbezogenen Richtlinien erarbeitet und festgelegt,
  • Inventar- und Erstausstattungslisten (FF&E und SO&E) erstellt,
  • eine Zielgruppendefinition erstellt und Ideen für zielgruppenspezifische Aktivitäten entwickelt,
  • der Marketingplan entwickelt und vorbereitet,
  • die preispolitischen Einflussfaktoren analysiert und bewertet,
  • das Pre-opening- und Unternehmensbudget erstellt,
  • eine CI mit Logo, Slogan, Webseite etc. entwickelt und Drucksachen fertig gestellt,
  • Standards für die PR/Öffentlichkeitsarbeit festgelegt,
  • Messe- und Ausstellungsbesuche geplant und organisiert,
  • Konzepte für individuelle Newsletter entworfen,
  • Aktionen im Vorfeld der Eröffnung geplant,
  • aufbauend auf die entwickelte Aufbau- und Ablauforganisation werden Einstellungspläne für erforderliche Mitarbeiter erarbeitet,
  • Mitarbeiter-Recruitment geplant und Mitarbeiterschulungen durchgeführt,
  • Eröffnungsevents entwickelt und organisiert.

Alle Maßnahmen und Beratungen werden mit dem Mandanten abgestimmt und erfolgen innerhalb eines definierten Budgetrahmens.