Hotel Pre-Opening mit Hilfe von erfahrenen Hotelberatern

Schon während der Bau- bzw. Realisierungsphase wird die Inbetriebnahme eines Hotels bzw. gastgewerblichen Betriebes im Detail vorbereitet. In dieser Unternehmensphase ist für eine erfolgreiche Eröffnung und Marktplatzierung eine Hotel Pre-Opening-Beratung durch erfahrene Hotelberater erforderlich. Ausgehend von der Errichtung einer Betriebsorganisation (Aufbau- und Ablauforganisation) soll dabei der Markteintritt reibungsfrei erfolgen. Basis unseres Beratungs-Know-how's sind die in der Praxis überprüften Prozessbeschreibungen und Hotelstandards (Policies & Procedures) die unsere Hotelberater in bisher mehr als 25 Markteinführungen von Hotels erprobt haben. Es werden:

  • die projekt- und standortbezogenen Richtlinien erarbeitet und festgelegt,
  • Inventar- und Erstausstattungslisten (FF&E und SO&E) erstellt,
  • eine Zielgruppendefinition erstellt und Ideen für zielgruppenspezifische Aktivitäten entwickelt,
  • der Marketingplan entwickelt und vorbereitet,
  • die preispolitischen Einflussfaktoren analysiert und bewertet,
  • das Pre-opening- und Unternehmensbudget erstellt,
  • eine CI mit Logo, Slogan, Webseite etc. entwickelt und Drucksachen fertig gestellt,
  • Standards für die PR/Öffentlichkeitsarbeit festgelegt,
  • Messe- und Ausstellungsbesuche geplant und organisiert,
  • Konzepte für individuelle Newsletter entworfen,
  • Aktionen im Vorfeld der Eröffnung geplant,
  • aufbauend auf die entwickelte Aufbau- und Ablauforganisation werden Einstellungspläne für erforderliche Mitarbeiter erarbeitet,
  • Mitarbeiter-Recruitment geplant und Mitarbeiterschulungen durchgeführt,
  • Eröffnungsevents entwickelt und organisiert.

Alle Maßnahmen und Beratungen werden mit dem Mandanten abgestimmt und erfolgen innerhalb eines definierten Budgetrahmens.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr zum Datenschutz erfahren Weiterlesen …